News

Ergebnisse der Verbandsspielrunde Sommer 2023

Auch in dieser Saison war der SVM wieder mit zahlreichen Mannschaften im Jugendbereich, bei den Aktiven und den Senioren vertreten.

Jugend

Den Aufstieg in die Bezirksstaffel 2 konnte sich unsere U15 Juniorenmannschaft nach einem nervenaufreibenden Finale in Feuerbach sichern - herzlichen Glückwunsch! Die Juniorinnen und Junioren der U18 Mannschaften konnten dagegen leider keinen Sieg in ihren Spielklassen erringen und müssen im nächsten Jahr eine Liga tiefer an den Start gehen (jeweils Kreisstaffel 1). Besonders bei den Juniorinnen waren die Ergebnisse aber unglaublich knapp. Drei Niederlagen nach 3:3 Gleichstand (eine davon sogar mit Satz- und Spielgleichstand) ergab ein Matchverhältnis, das auch für einen guten 3. Rang gereicht hätte.

Aktive und Senioren

Bei den Aktiven erreichte unsere Damenmannschaft einen sehr guten zweiten Platz und musste nur den ungeschlagenen Damen vom TC BW Vaihingen-Rohr den Vortritt lassen. Den zweiten Platz erreichten unsere Herren leider nur von hinten gesehen - mit dem 5. Rang und einer Bilanz von 1:4 müssen sie sich damit leider aus der Bezirksklasse 2 verabschieden. Eine schwere Saison war aufgrund eines Umbruchs und mehrerer Neuzugänge in der Mannschaft erwartet worden - leider verpasste man aber am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gegen den TC Canstatt 2 überraschend deutlich. Mit neuem Schwung soll im nächsten Jahr wieder eine bessere Platzierung in Angriff genommen werden.

Unsere Damen 40 hätten ihren Durchmarsch (ungeschlagen seit der Gründung vor zwei Jahren mit zwei Aufstiegen in Folge) um ein Haar fortgesetzt. Am Ende fehlten nur zwei Matchpunkte oder ein Sieg am letzten Spieltag, um die Chance auf einen erneuten Aufstieg in die Verbandsebene perfekt zu machen. Nach der knappen 3:3 Niederlage gegen TC BW Vaihingen-Rohr beendete die Mannschaft auf einem guten 3. Rang, wobei die ersten vier Mannschaften alle mit einem Spielverhältnis von 3:2 eine sehr ausgeglichene Liga bildeten. Das einzige Team des SVM, das bereits auf Verbandsebene spielt, sind unsere Herren 55. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr konnten sie sich dieses Jahr sehr gut in der Verbandsliga behaupten und belegten den 3. Rang mit einer Bilanz von ebenfalls drei Siegen und zwei Niederlagen.

Die Mannschaften von Herren 30 und Herren 40 beenden ihre Ausflüge in die Bezirksliga leider jeweils auf Platz 6 und müssen im nächsten voraussichtlich wieder eine Klasse tiefer an den Start gehen. Die Herren 30 werden dann den Abgang der zwei stärksten Spieler, Dirk Zschiesche und Robert Wowra, kompensieren müssen, was nicht leicht fallen wird. Der SVM wünscht den beiden alles Gute für die Zukunft und bedankt sich bei allen Spielern und Zuschauern für dei Teilnahme an der Verbandsspielsaison.

Alles Ergbnisse findet Ihr bis zum Start der Winterrunde im Bereich Sport hier bei uns oder unter https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/mannschaften/v/20850.html

Vereinsmeisterschaften 2023

Endstand der Vereinsmeisterschaften 2023. Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie Zuschauern für zwei Wochen spannende Matches auf der Anlage.

Und darüber hinaus könnt ihr euch schon auf das nächste Turnier freuen, nämlich unser alljährliches Mixed-Event. Informationen zur Anmeldung findet Ihr hier

Ballmaschine beim SVM

Lust ein paar Tennisbälle zu schlagen, aber es hat mal wieder keiner Zeit?

Kein Problem – die SLINGER BAG Ballmaschine steht in Kürze auf der Anlage zur Verfügung!

Einfache Handhabung, variable Einsetzbarkeit und simple Bedienung machen die SLINGER BAG zum perfekten Trainingspartner für die Verbesserung aller Schlagarten. Bei den richtigen Einstellungen kommen auch Kondition und Beinarbeit nicht zu kurz.


Ab dem 8. Mai kann die Ballmaschine von allen Mitgliedern gebucht werden, die eine Einweisung von einem der Ballmaschinenbeauftragen erhalten haben. Diese sind:

Julian Spazierer (01785158112)

Thomas Laux (015752108545)

Georg Cadisch (017696594931)

Sie sind Ansprechpartner und stehen für alle Fragen rund um die SLINGER BAG zur Verfügung!

DSC 1923a